Ehemalige

26.08.2022

Das Ehemaligentreffen 2022 fällt leider aus

Das Ehemaligentreffen wird nicht stattfinden, da die Inzidenzzahlen noch zu hoch sind , um ein solches Treffen verantwortlich durchzuführen. Als Krankenhausbetrieb müssen wir hier die Vorgabe machen, dass wir weder Ehemalige noch Derzeitige unbotmäßig gefährden. Wir hoffen dann auf den Juni 2023. Ob dieses Hoffen realistisch ist, hängt wohl davon ab, ob die Durchimpfungsquote gesteigert werden kann und den Viren so die Vermehrungsbasis entzogen wird.

29.06.2019

Das Ehemaligentreffen 2019

Das letzte Ehemaligentreffen liegt nun schon länger zurück und fand am Samstag, den 29.06.2019 statt. Das Wetter war - beeinflußt von Saharawinden - sehr heiß und es kamen knapp 200 Ehemalige und Angehörige zu dem Treffen.

Nach der Begrüßung durch Frau Lansing hieß Chefarzt Dr. Zinke alle Ehemaligen willkommen. Danach fanden die thematisch verschiedenen Gruppenveranstaltungen statt. Hier ging es um die Erfahrungen in der Zeit "danach" und andere Aspekte des Gesundwerdens. Der Austausch war intensiv, das Gruppenangebot wurde von vielen Teilnehmern genutzt und sehr gelobt.

An Nachmittag gab es dann viele Möglichkeiten, Musik, Kaffee und Kuchen, Plauschen und der traditionelle Spaziergang um den See.

Am Ende lobten viele die Möglichkeiten dieses Treffens. Es gab intensiven Austausch über die Entwicklungen nach der Klinikzeit. Und viele Ehemalige konnten auf eine gelungene Entwicklung und wichtige getroffene Entscheidungen zurückblicken. Gelobt wurde auch das Engagement der Mitarbeiter, die ihren freien Tag hier verbrachten.
Wir bedanken uns bei den Ehemaligen für ihr Kommen und ihre Offenheit und wünschen allen einen weiteren guten Genesungsprozeß.

Das nächste Ehemaligentreffen wird - wenn möglich - frühestens im Juni 2023 stattfinden!

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Schlossklinik Pröbsting

Eine Klinik der
BeTaK-Klinik-Verwaltungs-GmbH

Geschäftsführer:
Dr. med. Thomas Falbesaner

Sitz:
Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202585

Adresse

Pröbstinger Allee 14
46325 Borken-Hoxfeld

Fon: 02861 - 80 00 - 0
Fax: 02861 - 80 00-89

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!