Fortbildungsangebote

Wir führen Fortbildungsveranstaltungen zu interessanten und wichtigen psychiatrisch-psychotherapeutischen Themen durch. Die Veranstaltungen sind mit Fortbildungspunkten der Ärztekammer verknüpft.


Referent:

Prof. Dr. Georg Juckel

Universitätsklinik Bochum

Vortrag:

"Neue Behandlungstrends für psychische Störungen -
Cannabis und Ketamin"

Zeit: Mittwoch 15.02.2023, 16:30 - 19:00

Ort: Seminarraum der Klinik

Fortbildungspunkte: 3 Punkte werden beantragt

Teilnahme kostenfrei, Anmeldung unbedingt erforderlich -  per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (max. 35 Teilnehmer).

Zum Inhalt des Vortrags:

Die Entwicklung von Psychopharmaka stagniert seit Jahren. Unter anderem deswegen, aber auch durch die Erfahrungen vor nun nahezu ca. 60 Jahren, steigt das Interesse an den therapeutischen Wirkungen von Drogen und Psychodelika. Dazu kann man im weitesten z.B. Cannabis mit THC und Cannabidiol, LSD, Psilocybin und Ketamin zählen. Der Vortrag soll diese neue Entwicklung nachzeichnen, Stärken und Risiken beleuchten und die kombinierte Anwendung zusammen mit Psychotherapie erörtern.


Schlossklinik Pröbsting

Eine Klinik der
BeTaK-Klinik-Verwaltungs-GmbH

Geschäftsführer:
Dr. med. Thomas Falbesaner

Sitz:
Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202585

Adresse

Pröbstinger Allee 14
46325 Borken-Hoxfeld

Fon: 02861 - 80 00 - 0
Fax: 02861 - 80 00-89

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!